Ihr Schuhspezialist - 33x in Deutschland

Logo Patricia Röseler GmbH in Wuppertal

Hineinschlüpfen und wohlfühlen: Pantoletten sind die besten Sommerbegleiter

Hineinschlüpfen und wohlfühlen: Pantoletten sind die besten Sommerbegleiter

Schuhe kann man bekanntlich nie genug haben. In diesem Sommer wird keine modische Frau um das Trend-Thema Pantolette herumkommen.


Kein Wunder, dass dieser Schuhtyp so gut gefällt: Pantoletten sind bequem, praktisch und chic. Und in dieser Saison ist die Auswahl an neuen, attraktiven Modellen ganz besonders groß. Wir sagen Ihnen, worauf es ankommt und wie sie die neuen Pantoletten am besten kombinieren.

Einfach hineinschlüpfen und wohl fühlen. So könnte man das Tragegefühl von und mit Pantoletten wohl am besten bezeichnen. Besonders in der wärmeren Jahreszeit gehören Pantoletten zu den Lieblingsschuhen der meisten Frauen. Denn sie sind einfach praktisch, bequem und in dieser Saison auch noch ausgesprochen chic. Die gute Nachricht: Pantoletten können sehr smart wirken und benötigen dazu nicht einmal hohe Absätze! Feminität definiert sich in diesem Sommer nicht zwingend über High Heels.

Fangen wir mal mit den flachen Pantoletten an. Die bequemen, eher schlicht gestalteten Pantoletten haben ihren Hausschuh-Look endgültig ad acta gelegt. Die neuen Styles wirken deutlich chicer und angezogener. Für ein Plus an Komfort sorgen Tieffußbetten und weiche Sandwich-Sohlen. Augen auf bei den Details: Große Schnallen sind wichtig und zeigen sich jetzt gern in Horn-Optik oder Ton in Ton mit dem Obermaterial.

Super bequem und immer edel sind Pantoletten mit einem breiten Riemen oder so genannten Kreuzbandagen. Im asiatisch angehauchten Zen-Stil eher flach, oder als chicere, feminine Variante mit Blockabsatz. Beide Styles sind perfekte Partner zu Culotte und Hosen mit mehr Saumweite.

Bei den Materialien haben wir die Qual der Wahl: Leder oder Textil. Reptilprägungen oder Lack. Raffia, Leinen oder Hanf. Voll im Trend liegen natürliche, handwerkliche Optiken. Unser Tipp: setzen Sie auf Flechtungen! Neben feinen Strukturen sind jetzt breite Flechtungen total angesagt! Topmodisch und mega chic wird es, wenn breite Flechtungen auf Pantoletten mit Karrée-Leisten treffen. Aber auch locker verflochtene Bänder, Knoten und Schleifen sind wunderschöne Stil-Elemente. Das Motto lautet: Hauptsache lässig. Wie bei den traumhaften Häkel- und Makramee-Optiken in sommerlichen Farben wie Grün, Gelb oder Orange. Sie lieben Braun? Wie wäre es mit Sahne, Karamell, Nougat? Die natürlichen Nuancen lassen sich zu vielen Outfits kombinieren. Besonders schön zu Kleidern, aber auch zu weiten Hosen.

Weniger ist mehr heißt die Devise bei Pantoletten mit feinen Riemchen. Die ausgehtauglichen Begleiter zeigen sich auf flachen Sohlen oder mit mittelhohem Block- oder zickigem Pfennigabsatz. Wir empfehlen die ultra-femininen Pantoletten, die den Fuß wie ein Hauch von nichts umhüllen, zu Kleidern und Röcken aber auch als coolen Kontrast zu Jeans und Bermuda.

[Loop Gallery]

[strImageTitle]

[strImageTitle]
[/Loop]

© P.RÖSELER GMBH | Impressum | Datenschutz