Ihr Schuhspezialist - 33x in Deutschland

Logo Patricia Röseler GmbH in Wuppertal

Think BIG!

Think BIG!

Die beliebten Puffa Jacken und Mäntel sind in diesem Winter weiter auf Erfolgskurs.


Kein Wunder, denn die coolen oversized Outdoor-Jacken passen perfekt zum Chunky Sneaker und zu allen Stiefeln mit dicken Profilsohlen. Das Motto lautet: Hauptsache XXL und schön kuschelig. Dann können uns Eis und Schnee nichts anhaben.

Der XXL-Trend hat nicht nur die Sneaker- und Schuhmode fest im Griff. Auch bei Winterjacken kann es gar nicht „fett“ genug zu gehen. Was beim Sneaker oder Bootie die chunky Sohle, ist bei Winterjacken und Mänteln dicker (Daunen-)Stepp. Puffa oder Puffer? Egal. Puffa Looks sind jetzt total angesagt. Für Männer und Frauen. Und am liebsten immer schön leicht.

Worauf es ankommt? Das Geheimnis lautet oversized! Will heißen: An Sneaker und Boots mit fetten, kräftigen Profil- Sohlen haben wir uns ja längst gewöhnt. Passend dazu dürfen nun die coolen Jacken und Mäntel aus dickem Stepp in unserer Ausstattung für den Winter nicht fehlen. Puffer Jackets erobern unsere Kleiderschränke, denn die übergroßen, aber dennoch luftig leichten Must-haves kommen nicht nur extrem stylish daher, sondern bewahren uns garantiert auch vor dem Auskühlen. Wer jetzt an Michelin-Männchen denkt, liegt nicht ganz falsch. Denn die angesagtesten Modelle kommen ziemlich oversized daher.

Logisch, dass die zu diesen Looks passenden Schuhe und Stiefel auch Format zeigen müssen. Super modern sind Chelseaboots mit etwas längeren Schäften und dicken Plateau-Sohlen. Die massiven Sohlen halten die Kälte vom Erdboden ab und die Füße schön warm. Das gilt auch für die mega angesagten Schnürboots mit kräftigen Profilsohlen. Die rustikalen, warm gefütterten Boots machen zur Puffa einen starken Eindruck.

Und was ist mit Sneakern? Sneaker gehen immer, Hauptsache die Sohlen sind schön dick. Übrigens: Glänzende Vinyl- oder Metallic-Effekte erhöhen den Glam-Faktor. Besonders in knalligen Farben, wie Rot oder Orange, fallen die Trendteile sofort ins Auge.  Wer einen dezenteren Auftritt bevorzugt, der kann auf Modelle in Schwarz oder Weiß setzen. Gilt gleichermaßen: für Puffa, Sneaker und Boots! Think BIG!

[Loop Gallery]

[strImageTitle]

[strImageTitle]
[/Loop]

© P.RÖSELER GMBH | Impressum | Datenschutz