Ihr Schuhspezialist - 33x in Deutschland

Logo Patricia Röseler GmbH in Wuppertal

Stylish mit Stiefeln

Stylish mit Stiefeln

Endlich sind sie wieder da! Lange, kniehohe Stiefel!


Mit dem Comeback von Midi-Kleidern und Midi-Röcken werden Stiefel zu unverzichtbaren Begleitern. Welche Stiefel in diesem Herbst in keinem Schrank fehlen dürfen, welche Details wichtig sind und wie man die neuen Langschaftstiefel kombiniert, lesen Sie hier.

Lange waren sie in Vergessenheit geraten, aber im Zuge des Revivals einer etwas chiceren, femininen Mode gehören sie ab sofort zu unverzichtbaren Begleitern aller Modefrauen: Langschaftstiefel! Kommt Ihnen bekannt vor? Manch einer erinnert sich vielleicht noch gern an die 70er-Jahre. In dieser wilden Zeit wurden die kniehohen Stiefel zu Maxi- und Midi-Kleidern getragen. Stiefel waren der Inbegriff von Coolness und Freiheit. Ein Gefühl, das auch in diese Zeit passt. Auf jeden Fall sind wir total begeistert, dass Stiefel in diesem Jahr ein tolles Comeback feiern.

Zur aktuellen Lage an der Modefront: Nach der langen Sneaker-Ära wird die Mode wieder eleganter, femininer und manchmal auch mondäner. Wir sind ganz verliebt in feminine Kleider und Röcke. Auch die Culotte hat unser Herz erobert. Und was tragen wir dazu? Kniehohe Stiefel, am besten mit Absatz! Stiefel sind in diesem Herbst das perfekte Styling-Tool überhaupt.

Wichtig sind die kleinen, aber feinen Details: Die neuen „Langen“ sind gerade geschnitten und reichen bis zum Knie. Farblich dominieren Brauntöne in sämtlichen Nuancen. Der Klassiker Schwarz ist unverzichtbar. Taupe, Karamell und Bordeaux sind super trendy und lassen die 70er wieder aufleben. Bei den Leisten ist alles erlaubt: rund, spitz oder Karrée – je nach Gusto! Bei den Materialien sorgen edle Glattleder für die Extra-Portion Luxus-Feeling.

Noch ein paar Styling-Tipps: Ob Kleid, Rock oder Culotte – der gerade geschnittene, kniehohe Langschaftstiefel ist der perfekte Kombi-Partner zu jedem Herbst-Look. Idealerweise sollte der Stiefelschaft unter dem Saum verschwinden. Lange ein No-Go, jetzt ein modisches Statement: Hosen dürfen wieder in die Stiefel gesteckt werden.

[Loop Gallery]

[strImageTitle]

[strImageTitle]
[/Loop]

© P.RÖSELER GMBH | Impressum | Datenschutz