Ihr Schuhspezialist - 33x in Deutschland

Logo Patricia Röseler GmbH in Wuppertal

Neon – auffallend anders!

Neon – auffallend anders!

Stars und Designer lieben Neon. Am liebsten von Kopf bis Fuß.


Zugegeben, kein Trend für graue Mäuschen. Auffallen ist angesagt! Wie man den Neon-Trend im Alltag stylt und warum jetzt auch Schuhe und Taschen in grellen Farben erstrahlen, erfahren Sie hier.

Neon? Nix für graue Mäuschen. Oder doch? Wir sagen: Yes, please! Auffallen ist angesagt! OK, Neon war lange verpönt. Wie war das noch in den 90ern? Als Neon ziemlich peinlich und eher ein Thema für Ballermann-Touristen war. Schluss mit dem Schubladendenken. Denn, kaum zu glauben, aber wahr: Jetzt erobern die fluoreszierenden Farben gerade wieder die Kleiderschränke aller modeaffiner Damen und Herren. Jacken, Hosen, Shirts – auch ein allover Look in Neon ist durchaus möglich und absolut straßentauglich. Wem das Thema als Ganzkörper-Look allerdings dann doch zu laut ist, der hat bei Schuhen und Accessoires eine Riesen-Auswahl.

Neon im Winter? Gerade jetzt in der grauen, manchmal etwas tristen Jahreszeit ist Farbe ein absoluter Muntermacher. Wie gut, dass die Schuh-Designer voll auf Neon stehen. Ob Acid Yellow, Pink, Orange oder Giftgrün - Neon entwickelt im Mix mit Weiß, vor allem bei Sneakern, eine unglaubliche Strahlkraft. Das Neon-Thema ist im Übrigen – ganz wie der Sneaker – generations- und geschlechterübergreifend tauglich. Nicht nur für Frauen und Männer, Kids sowieso lassen sich für die heißen Neon-Looks erwärmen. 

„Weniger ist mehr“ lautet die generelle Styling-Formel für einen gelungenen Neon-Look. Kombinieren lassen sich die fluoreszierenden Signaltöne am besten zu ruhigen Begleitern wie Dunkelblau, Grau, Olivgrün, Schwarz und Weiß. Außerdem gilt beim Neon-Styling: Je mehr davon im Spiel ist, desto schlichter und entspannter sollte der Rest des Outfits ausfallen: Oversized-Strick, Jeans und fließende Silhouetten sind somit erste Wahl.

Übrigens: auch bei den so genannten Komfortschuhen ist der Neon-Trend angekommen. Dezente Neon-Applikationen, Wordings, Ösen oder Senkel im Bicolor-Neon-Mix schmücken bequeme Sneaker und machen jeden Look gleich um ein paar Jahre jünger.

[Loop Gallery]

[strImageTitle]

[strImageTitle]
[/Loop]

© P.RÖSELER GMBH | Impressum | Datenschutz