Ihr Schuhspezialist - 33x in Deutschland

Logo Patricia Röseler GmbH in Wuppertal

Bunter Herbst – auch an den Füßen!

Bunter Herbst – auch an den Füßen!

Von wegen trist! Dieses Jahr wird der Herbst so richtig bunt.


Auch die Schuhmode setzt auf warme, herbstliche Töne. Ob Rot, Orange, Grün oder edle Braunschattierungen – in diesem Jahr tragen wir die Herbstlaub-Farben an den Füßen. Welche Farben wozu? Das erfahrt ihr hier:

Der Herbst ist da. Die Blätter verfärben sich in traumhafte Farben. Wälder und Wiesen locken zu ausgedehnten Spaziergängen in der Natur, die sich in dieser Jahreszeit von ihrer schönsten Seite zeigt. Wäre doch schade, wenn die wunderbaren Rot- und Orangetöne nur dem Herbstlaub vorenthalten bleiben. Zum Glück haben auch die Modemacher die Farben für ihre neuen Kollektionen entdeckt. Ob Rot, Bordeaux, Orange, Grün oder Curry – die warmen Farben machen richtig Lust auf ein neues Outfit. Und auch die Schuhmode treibt es in diesem Jahr so richtig bunt. Wir verraten euch die wichtigsten Farben der Saison und wie man sie kombiniert:

Rot zieht sich wie der berühmte rote Faden durch die Schuhmode. Trendsetterinnen kombinieren Rottöne in monochromen Abstufungen von Kopf bis Fuß. Aber auch zu Schwarz und Weiß oder allen Cremetönen machen sich rote Stiefel und Sneaker ganz hervorragend. Die etwas dunkleren, weniger auffälligen Bordeaux-Töne sind tolle Styling-Partner zu den jetzt angesagten Herbstfarben Curry oder Camel. Aber auch zu warmen Rosatönen ist Bordeaux eine gute Wahl.

Orange ist eine typische Herbstfarbe. Optimismus und Lebensfreude versprühend bringt Orange viel Licht in dunkle Tage. Ob leuchtendes Orange (manchmal auch ein Spritzer Neon), gelbstichige Nuancen oder warme Terracotta-Töne – wir lieben Orange zu ruhigen Outfits in Neutraltönen oder als Highlight zu Oliv. Übrigens: nicht nur Booties und Sneaker setzen auf die Trendfarbe. Wie wäre es in diesem Herbst mal mit einer orangenen Tasche?

Grün ist im wahrsten Sinne des Wortes fast schon ein Evergreen. In dieser Saison zeigt der Farbton viele Schattierungen: von hellem Khaki über schlammige Grünnuancen, Smaragd- und Flaschengrün bis hin zu dunklem Oliv. Grüntöne harmonieren besonders gut zu Schwarz, Weiß und Cognac-Braun. Accessoires in knalligen Farben Orange, Gelb oder Pink setzen Highlights. Auch Dunkelblau, Grau und Bordeauxrot sind für die meisten Grüntöne tolle Begleiter.

Und? Für welche Farbe könnt ihr euch erwärmen? Am besten mal im Geschäft ausprobieren. Übrigens, für alle, die sich noch nicht so richtig an die traumhaften Farben herantrauen: Auch Brauntöne liegen in diesem Herbst voll im Trend. Cognac & Co lassen sich ganz toll zu Orange, Gelb und Rot kombinieren.

[Loop Gallery]

[strImageTitle]

[strImageTitle]
[/Loop]

© P.RÖSELER GMBH | Impressum | Datenschutz